Music, life et cetera. „Erklär mir Italien!“

Hemingway Lounge
Uhlandstraße 26
76135 Karlsruhe

Tickets ab 5,00 €

Veranstalter: KlangKunst e.V. in der Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Schon immer war und ist Italien Sehnsuchtsort der Deutschen, heute Sorgenkind Europas. Wie kann ein so schönes Land so viele negative Eigenschaften haben? Eine berechtigte Frage, die sich nach den Wahlen im März 2018 noch dringlicher als zuvor stellt. Zwei Autoren, die mit Italien eng verbunden sind, versuchen im Gespräch dieses Rätsel in ihrem Buch zu ergründen. Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Wochenzeitung DIE ZEIT und dem fantastischen Erzähler Roberto Saviano gelingt gemeinsam das Portrait eines Landes zwischen Wunder und Wahnsinn. Mit der Übersetzerin Sabina Magnani von Petersdorff und Michael Hübl Ressortleiter der Kultur-Redaktion der Badischen Neuesten Nachrichten soll eine lebendige Diskussion über Italien geführt und so einiges Rätsel gelöst werden. Professor Aldo Venturelli führt als Moderator die Gespräche. Anna Vollmer von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung meinte, »wer Italien liebt, liebt es nach der Lektüre noch intensiver.« Seien Sie gespannt!

Hemingway Lounge Karlsruhe

Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe, Deutschland   Route planen